Terror, Glaube, Satire

Und wenn man nicht richtig lesen kann, versteht man den wichtigsten Grundsatz aller Religionen nicht.


Du sollst nicht töten



——

Nicht richtig lesen können, ist nicht nur ein Problem der unteren Schichten.


——

Treffen zweier Terroristen„Alter was geht ab... Was haste fürn Teil anne Schulter?“


„Bruder ey, goile Kalaschni. Räumt alles weg...“„Opfer ey, hab zwei Monate auf Peschwerga gemacht, und ne Milan und'n G36 mit Fernrohr abgegriffen.“



Hoffentlich bleibt es Satire... Ich befürchte nicht.

——

Wir ALLE müssen jetzt aufpassen, das die eingeredeten Vorurteile nicht die Überhand gewinnen. Sei es durch Pegida und Co. für weiche Köpfe,oder durch radikale Prediger für unverstandene.


Unser aller Freiheit und unsere gesunde bunte Gesellschaft steht auf dem Spiel.



——-

Wie schnell ist doch es doch geht, das aus Trotz ein Geschäft gemacht wird.


Das Satiremagazin Charlie Hebdo. Normalauflage 800.000 Nun sollen es 5.000.000 werden.

Pro Heft 4 € … Ich finde es zumindest seltsam und vielleicht sogar zu provokant.



——


Der Papst ist toll. Gegen Verhütung in einem Land, wo die Regierung versucht das Problem der Überbevölkerung zu regeln, damit nicht junge Mädchen auf dem Strich landen.


Das Wetter hat auch nicht mitgespielt, und er hatte einen gelben Plastikregenmantel an.


Hinweis für den Umweltschutz. Gelbe Säcke werden in den meisten Gemeinden im 14-tägigen Rhythmus abgeholt.


——

Je Suis


Charlie