Charlie Watts gestorben

Es gibt Bands, wo man erst spät merkt, wie gut der Drummer hinter seiner „einfachen Kiste“ ist. Während andere Drummer sich hinter Mauern von Trommeln und Becken abschotteten, und sogar Fahrbahre Sitze auf Schienen nutzten, reichte Charlie Watts das Standard Schlagzeug, um über Jahrzehnte den Rolling Stones diesen speziellen Drive zu geben. Und er konnte auch in Jazz.
Nun ist Charlie Watts gestorben, und niemand kann ihn ersetzen.

Bis dann

Taliban übernimmt Kabul

So. Völlig überraschend hat der Taliban angefangen loszulegen. Erstens, um einen Scharia Staat zu schaffen und zweitens, sind die Lager des Gegners voller als Aldi. Alles was das Taliban Herz und Verbündete Brüder begehren. Immerhin wurde die glorreiche Afghanische Armee mit ihren 220.000 Soldaten, sponsered by NATO, ausgebildet und ausgestattet. Inkl. Ersatzteile und reichlich Munition.
Und nun geht alles den Bach runter, die 20.000 Talibankämpfer haben den Bonuslevel erreicht. Noch soll es dem Taliban an Piloten fehlen, da noch viele Hubschrauber und Flugzeuge rumstehen.
Die Amerikaner sind bereits mit der Evakuierung von ihren Leuten beschäftigt. Deutschland ist so überrascht von den Ereignissen der letztem zwei Wochen, das man plant, morgen Transall Maschinen zu schicken.
Ein Versagen der Regierung, das klar war, was passieren wird, und was damit verbunden ist. Viele Menschen dort haben zum Beispiel für die Bundeswehr, oder Botschaft gearbeitet. Sogar der Bundeswehrverband setzt sich für die Menschen ein, da oft genug durch ihre Arbeit Leben gerettet worden.
Und ausser dem üblichen BlaBla hat man den Eindruck, … auch das kann man aussitzen.
Dann hoffen wir mal, das man morgen noch in Kabul landen kann, und auch heile wieder wegkommt.
2021-08-15 22:32 MEZ

Mir wird schlecht

Ich dachte ja erst, das es am Corona Impfstoff liegt. Ich war teilnahmslos, müde und dachte schon ich hätte Depressionen.
Nein, der Grund ist der Gedanke an die Zukunft unseres Landes. Rechtzeitig vor der Wahl, gab es ein Ereignis, gab… Ich weiss, ich habe darüber schon geschrieben.
Bisher hat ja der Sohn eines Bergmannes, nicht gerade überzeugt. Unter Tage möchte ich mit dem keinen Unfall erleben. Erst seit er mit Angela Merkel unterwegs war, tut er so, als hätte er die Botschaft verstanden. Wer weiss was sie ihm gesagt hat?
Und heute war dann der Tag, an dem uns ihn Ahrweiler gezeigt wurde, wie es weitergehen könnte.
Kanzler Laschet redet, der Vizekanzler und Finanzminister Scholz, schaut ernst drein. …
Das lag aber auch an dem Ort. Wahlkampf geht da nicht, da die Leute dort sehr dünnhäutig sind, wenn es um Politiker geht, die nur reden, reden und reden.
Die Grünen dagegen verkünden derweil lieber, das sie sofort ein Klimaministerium mit Sonderrechten einrichten wollen, welches ein Veto Recht hat, wenn ein Beschluss des Bundestages, oder Bundesrates nicht mit den Klimazielen des Pariser Abkommens übereinstimmt.
Gut, ist kurz gefasst und ich bin auch kein Jurist. Aber ist das im Sinne unseres Grundgesetzes?
Egal, vielleicht wollen die ja auch, das ich doch lieber SPD wähle, wegen Artenschutz und so. Soll ja schon auf der Roten Liste stehen.
Jedenfalls frage ich mich die ganze Zeit, wo eigentlich der Wahlkampf bleibt?
Was mir dabei in den Sinn kam, alle sind irgendwie gleich in ihrem Verhalten, was nur einen Schluss zulässt.
Vielleicht sind fast alle Parteien, bei der gleichen PR Firma, ohne es zu wissen. Und so bekommen alle die gleiche Strategien.
Und da die Firma sehr teuer ist, wagt niemand aufzustehen und zu sagen, „Sollten wir nicht vielleicht in NRW vor Ort, aktiv zeigen was unser Armin als Landesvater alles kann?“ Irgend jemand Wichtiges im Raum, antwortete nur, „Nee lasma so machen wie der Jupp jesacht hat. Die kommen schon klar da.“ Armin nickte mit gekniffenem Lächeln, und so war das Thema abgehackt. Also könnte ich mir vorstellen, da ja niemand irgendwie reagiert hat.
Und nun geht die Schule wieder los, ohne Konzept. Über Konzepte angesprochen, sagte Armin Laschet, das man darüber im Herbst sprechen sollte. Also nach der Wahl… mit ihm als Kanzler… LOL
Ach ja, damit ich das nicht vergesse. Die Aktienmehrheit an der PR Firma besitzt die AfD, über eine Schweizer Firma….
Einfach nur krank oder?

Und wenn einem soviel schönes wird beschert.
Das ist einen Asbach Uralt wert.