Werte und Normen update 2016-04-17
Mal schnell was geschrieben.
Schon seltsam… da versucht man vielleicht mal bei der Steuererklärung, die Kilometer zur Arbeit ein wenig höher zu setzen oder so, damit man vielleicht 50€ mehr zurück bekommt, während andere den Staat bescheissen, in dem sie Milliarden € Steuern hinterziehen, über Briefkasten Firmen und so weiter.
Und keine Sorge…. DICH kriegen sie irgendwann dran, weil hoch bezahlte Beamte, über Google Earth ermittelt haben, das du für alle Arbeitstage 2km zufiel angegeben hast. Das haben die voll drauf, und bei teuren Kursen gelernt. Da werden keine Mühen und Kosten gescheut, solche Steuerbetrüger endlich mal dran zukriegen.
Und die anderen? Ach, das ist gar nicht so leicht, da zu ermitteln, und Licht in das Dunkle Geflecht zu bringen. Wissen sie was das kostet? Und dann sind da ja auch noch der Datenschutz, den wir der ernst nehmen müssen. Und natürlich die Unschuldsannahme.
Also da ist der Aufwand zu groß, oder es ist zu undurchsichtig, oder es fehlen die Rechtsgrundlagen, oder es gibt keinen Informationsaustausch…
Ach, sollte der nicht schon vor ein paar Jahren endlich eingeführt werden, damit bla bla bla … Nichts ist passiert. Und unsere Regierung soll der große Bremser in der EU sein, wenn es um genau um diese Dinge geht.
Na ja. Solange Herr Schäuble und Co darauf achten, das bestimmte Interessen gewahrt bleiben, brauchen sich sie ganzen Steuerhinterziehungsverbrecher nicht zu fürchten.Jedes Jahr Milliarden, die der Bundeskasse, also uns und diesem unserem Lande, geklaut werden. Und ab 2030 sind die Rentner dann so richtig am Ars.., weil nicht mehr genug Kohle in der Rentenkasse sind.
Aber wo ist das Volk… Wo ist der Widerstand dagegen…
Ausser bei Twitter und Co. Das bringt es natürlich voll.
Und nicht vergessen. Am 24. und 25.April ist der Godfather of Demokratie hier. Der große liebe Bruder. Das große Vorbild, wenn es um die Rechte von menschen geht. Dem Land der fast unbeschränkten Satire.
Und deshalb ist es ja wohl verständlich, das in dieser Zeit das Zooviertel in Hannover zum Hochsicherheitstrackt wird. Also das ist jetzt nichts Weltbewegendes. Man darf halt nicht rausgehen, am Fenster stehen, das Fahrrad anschließen, Fähnchen raushängen oder gar die Kinder draußen spielen lassen. Und Besuch musste bis zum 17. angemeldet werden. Also nicht Westbesuch, die älteren wissen was ich meine, sondern jeden. Egal ob Oma, Freund, etc. Mein Sohn will es nicht verstehen, warum man plötzlich die Grundrechte dermaßen beschneiden kann. Und das, obwohl es um Obama geht, und nicht um Jan Böhmermann.