Merz im September

Was ist den eigentlich schlimmer? Fachleute, die nicht wissen, das jedes Fahrzeug andere Anschüsse haben kann, und dafür mal eben 1,2 Milliarden Euro raushauen, oder ein Politiker wie Friedrich Merz.
Mit seinen Äusserungen gegen die Migranten fischt er nicht nur im AfD Fahrwasser nach Wähler, sondern bereitet eine Zusammenarbeit oder Koalitionsgespräche mit der AfD vor. Diese Rede von Friedrich Merz wird es so, oder ähnlich geben.
„ Ich bitte sie, Frau Will. Der Wähler hat uns hier einen ganz klaren Auftrag geben, und es kann doch nichts verwerfliches sein, Gespräche mit einer demokratisch gewählten Partei ins Gespräch zu gehen, um unser Land, unser Deutschland, wieder zu einem lebenswerten Ort zu machen. Das ist der Auftrag, den der Wähler erteilt hat, und die CDU/CSU steht bereit, um klare Verhältnisse zu schaffen. Possentheater, wie in der Ampel, gibt, und gab und wird es nicht mit der CDU geben.
Was es aber geben wird, ist eine klare und unmissverständliche Politik. Das ist was von dieser Regierung erwartet wird. Aber das werden wir erst wissen, wenn die AfD einsieht, das nur die Christlich Demokratische Union der geeignete Partner ist, und nicht die FDP.
Aber ich bin mir sicher, das die AfD sich so entscheiden wird, wie es die Vorhersehung bestimmt hat.“
Noch lacht man drüber vielleicht. Ich persönlich habe aber Angst, das es so kommen wird.
Zum Schluss noch ein Tip. Freunde dich mit einem Asylanten an. Sei nett und freundlich zu ihm und denke immer daran, das er dir vielleicht einen Termin beim Zahnarzt oder Herzchirurgen klarmachen kann…..

Die neuen Funkgeräte

Deutschland betreibt ja nun inzwischen eine feministisch geprägte Aussenpolitik. Was bedeutet das, ausser nicht abgesprochenen Waffenzusagen an die Ukraine, Beleidigung eines der mächtigsten Männern der Welt, und so weiter. Es bedeutet, das ich mich hierüber nicht auslasse, weil ich sonst zum Feind der Frauen werden. Ich bin verheiratet, habe mich arrangiert, und lebe eigentlich nicht schlecht, zumal ich mich nicht alle vier Jahre auf einen neuen Koalitionspartner gefasst machen muss.
ABER… Mal eben 1,2 Milliarden Euro für Funkgeräte raushauen, die nicht, baubedingt in unsere Waffensysteme passen. Veranlasst wurde diese „Beschaffungsmassnahme“ durch die Vorgängerin unsere jetzigen Verteidigungsminister. Also einer Frau. Daher muss ich davon ausgehen, das ihr gar nicht in den Sinn kam, mal zu fragen… „Passt das zu unseren vorhandenen Geräten? Nö. Keiner kann ja keiner verlangen, das man nicht nur Verteidigungsministerin ist, sondern auch noch …
Wie soll man sich das erklären. Ist es vielleicht so, das man gedankenlos einfach morgens die Vorlagenmappe durchunterschreibt? Weil man sowieso nicht so richtig bei der Sache… es gibt wichtigeres, Friseurtermine zum Beispiel, wissen wie schwer das in Berlin ist?
Es ist ja nicht nur die damalige Ministerin, sondern der GANZE APPARAT dahinter! Beamte, die … ich weiss nicht was mit diesen Leuten ist. Vor 90 Jahren, wären solche „Entscheider“ als Saboteure oder Spione …. Nein ich lehne natürlich solche Strafen ab. Aber das solche Beamte straffrei aus der Nummer rauskommen, ohne Verlust ihrer üppigen Renten… da könnte ich kotzen.

Mal was anderes

Wahnsinn, Wissing will, das ab 2060 DB ein Vorbild in Pünktlichkeit und Service wird. Okay war übertrieben. Es soll schon ab 2040 laufen. Bis dahin müssen Reisende natürlich mit noch mehr Verspätungen, Störungen und Unannehmlichkeiten leben, da soviel repariert und saniert werden muss, das schon fast ein Neustart günstiger käme. China könnte da helfen. ABER DANN wird alles besser. Immer gut, wenn der Fertigstellungstermin soweit in der Zukunft liegt, das man dann schon lange aus der Nummer raus ist. Dann kann einem nichts mehr passieren. Siehe Jens Spahn, Andreas Scheuer und, und und. Noch nie musste einer wirklich wegen seiner Amtsführung vor ein Gericht. Obwohl Schaden, meistens finanzieller, dem Volke entstanden war. War da nicht irgendwas mit Amtseid…
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
Das mit Gott, darf man auf Wunsch weglassen. Den Rest nicht!

Auf der Alm gibts koa Sünd nicht

Nun ist die Welt in Bayern wieder in Ordnung. Ein kurzes Sorry und Beantwortung von Fragen, sofern keine Gedächtnislücken vorhanden sind, und damit ist die Sache erledigt. Dafür stellt Herr Aiwanger nun bei jeder Gelegenheit als Opfer einer Kampagne dar und schreckt auch vor Vergleichen mit der Shoa nicht zurück.
In Bayern scheint das kein Problem zu sein, wenn es um Machterhalt geht.
Und dann war da nun auch noch der Mann, der meint das Geschick der Welt lenken zu müssen. Elon Musk hat der Ukraine mit seinem Starlink Projekt der Ukraine geholfen, solange es in seinem Sinn läuft. Aber nun soll er das System abgeschaltet haben, damit die Schwarzmeerflotte Russlands nicht effektiv angegriffen werden kann.
Mal abgesehen davon, das er mit seinem Orbitverschmutzungsprogramm eine Gefahr im Weltraum darstellt, sieht man an seinem Verhalten das es ihm um persönliche Macht geht, die in dieser Form erstmalig ist. Ein Unternehmer der entscheidet, ob ein Land sich wehren kann oder nicht. Was kommt als nächstes?
Bleiben als nächstes Tesla Fahrzeuge in einem Land stehen, wenn die Gesetzgeber nicht das tun, was Elon Musk will?