Der Krieg in der Ukraine tobt noch immer

Der Krieg in der Ukraine tobt noch immer.
In unserem Land gibt es Kriegstreiber, die offenbar unbedingt einen 3. Weltkrieg riskieren würden, nur um danach, wenn es dann noch ein danach gibt, sagen zu können, „Ich habe bereits am 28. April im Deutschen Bundestag auf die Gefahren hingewiesen“
Niemand interessiert sich im Moment dafür, das es egal ist, wie dieser Krieg ausgehen wird. Der größte Teil der Menschheit ist sowieso dem Untergang geweiht, weil die drohende Klimakatastrophe im Moment einfach nicht wichtig genug ist.
Krieg, Umweltpolitik, Konsumverhalten….
Sarkasmus und Satire helfen da auch nicht mehr weiter.
Menschen sind einfach zu dumm.

Ich bin nicht auf der Seite der Ukraine
Ich bin nicht auf der Seite von Russland
Ich bin nicht auf der Seite von sonst wem
Ich bin auf der Seite der Kinder, denen die Zukunft und das Leben genommen wird.

Vielleicht gibt es bald mal einen Lichtblick.
Dann kann man auch wieder mal einen Joke zu Ereignissen machen.
Bis dahin….
Bleibt Sauber und Gesund

Bereitschaftsbefehl

Also Putin hat alle nach Strich und Faden an der Nase rumgeführt, und schafft nun Tatsachen. Unser Bundeskanzler und die Aussenministerin tun mir leid, Zum einen hat sich keiner Träumen lassen, in so eine Situation kurz nach Amtsantritt zu Schildern, und sich auch noch so vorführen zu lassen.
Mir geht es nicht um Waffenlieferungen, da es dafür eigentlich zu spät sein sollte. Ausserdem kann man nicht viel machen, wenn eine gut funktionierende Großmacht mit ihrer Roten Armee, mal eben zeigt was Sache ist. Auch ist es keine gute Idee, wenn man daran denkt, worum es Putin geht.
Erschreckend ist aber die Tatsache, das die Bundeswehr, von CDU und SPD so auf Sparflamme gesetzt wurden, das sie kein ernstzunehmender Teil der NATO sein kann. Das geht bei der Unterwäsche und Ausrüstung der Soldaten los, und zieht sich dann immer weiter über Ersatzteile und sogar Munition fort. Das ist einfach ein weiteres Versagen der Großen Koalition. Dafür ist auch Herr Scholz mitverantwortlich.
Und was nützt eine Sperrung der Konten russischer Leute, wenn der alte Genosse Schröder im Hintergrund vielleicht die Sache für seine Ost Genossen regelt. Macht er ja schon seit Jahren. Seine Genossen in Deutschland gehen ihm da wohl am Ar… vorbei.

Da nicht nur Putin seine Atombereitschaft verkündet hat, was ein alberner PR Akt ist, Angesicht der Tatsache, das die USA und vielleicht auch Frankreich und Großbritannien das gleiche schon vor einer Woche gemacht haben… Sind ja alles Paranoiker!

Also empfehle ich den Film
„Dr. Seltsam – Oder wie ich lernte die Bombe zu lieben“
Immer noch Zeitgemäß

Der neue Corona Test

Endlich ist es soweit. Ein Bekannter und guter Freund hat mir einen Coronatestset empfohlen, der sogar von Profis benutzt wird. In unsicheren Zeiten wie diesen ist man natürlich dankbar für solche Empfehlungen. Ich bestellte mir also diesen 25 Testset, der auch schnell ankam. Gerade rechtzeitig, nachdem ich erfahren hatte, das die App meiner Tochter einige Risikomelden hatte. Mir fiel in diesem Zusammenhang auf, das ich noch nie eine Warnung erhalten habe, obwohl ich einmal in der Woche auf der Arbeit war, und auch dreimal wöchentlich zum einkaufen in unserem Edeka war.
Da meine Nase ein leichtes brennen verspürte, empfahl mit die beste Ehefrau der Welt sofort einen Test zu machen. Ich kam ihren Wunsch natürlich sofort nach, und verzichtete auf Hinweise wie… Als ich mit dem Hand draussen war war es sehr kalt, neblig und selbst der Mops hatte keine Lust bei diesen Temperaturen …
Ich tat also wie angeordnet und nahm die große Packung in die Hand und holte mir einen verpackten Teststab, ein Röhrchen mit der der Flüssigkeit und den Teststreifen heraus, und tat wie gewünscht.
Nach zwei Minuten stand fest, ich bin positiv. Ich nütze auch nichts die verbleibenden 13 Minuten zu warten, in der Hoffnung das der zweite Strich wieder verwindet. Sofort rief ich meinen Hausarzt an. Jedoch macht mir die Arzthelferin schnell klar, das die Praxis momentan völlig überlastet wäre, und ich mich am besten an das Gesundheitsamt wenden sollte.
Ich dachte daran, wie peinlich es werden würde, wenn das Gesundheitsamt eine Sperrzone um unser Haus ziehen würde… Könnet der Mops nicht pinkeln gehen?
Sicherheitshalber stellte mir die beste Ehefrau der Welt einen von ihren Test’s und ich fand auch noch einen von meiner Arbeitsstelle. Nachdem ich meinen Nase also noch weitere zweimal malträtiert habe, steht fest. Einmal Positiv, zweimal Negativ.
„Da kannst du mal sehen, mit welchen schlechten Tests die uns auf der Arbeit versorgen“ Und ähnliche Sätze fielen, so wie Hinweise auf Internetrecherchen.
Am Abend dachte ich mir, mach noch einen Test mit dem neuen Set.
Ich öffnete also erneut den Karton, um mir das nötige Material herauszuholen. Da fiel mir auf, das nicht alle Teststäbchen so sorgfältig verpackt sind, wie das erste. Die anderen befinden sich in einem Plastikbeutel mit 25, nochmals eingepackt….
Warum war mein erstes anders verpackt? Ein weiteres, ebenso gut in Alufolie eingeschweißtes Teststäbchen….
Hätte ich mir vorher alles in Ruhe angeschaut, und beachtet was auf den beiden Alu verpackten Stäbchen stand….
Es waren Teststäbchen um sicherzustellen, das der Test korrekt reagiert. Also ein Stäbchen zum positiv Test und eines zum Negativ Test. Als wichtig für Profis, die auch mal lesen, was auf der Verpackung steht. Selbst dann, wenn es nicht auf Deutsch ist.
Zum Glück ist es zum lachen.
Aber nicht zum lachen ist, wenn mache Menschen immer noch nicht begriffen haben, das so eine Impfung nötig ist, um es unnötig zu machen, das man Test kauft, und sich das falsche Stäbchen in die Nase schiebt, einen halben Tag in Panik verfällt, um dann festzustellen, das man sich nur korrekt vorher informieren sollte.

In diesem Sinne
Vinzent

Der Begriff „Beste Ehefrau der Welt“ wurde von Ephraim Kishon geprägt. Und er hatte recht!

Das Jahres Upgrade auf 2022

Liebe Menschen,
ich wünsche euch ein hoffentlich Gutes 2022.
Bleibt gesund, denkt selber nach.

Und macht euch klar, das jeden Tag in Deutschland rund 450 Menschen sterben, weil sie ungeimpft, inzwischen den größten Teil der Intensivpatienten ausmachen.
Also irgendwie scheint diese Impfung doch was zu bringen….


IMG_4001

Mir fällt nichts ein

Bei diesen ganzen rumgeeire und drumherumreden, unserer neuen Regierung in Spe und den Reden der abgehenden Spahns und so…. Ich könnte nur heulen. Schlechter kann man nicht starten. Man weiss nicht was man von diesem Verhalten der Beteiligten halten soll. Was haben die Leute nur für ein Verständnis ihrer Aufgabe.
Und dann ist heute Angela Merkel mit dem Großen Zapfenstreich verabschiedet worden. Sie zeigte Würde und an einigen Stellen, das sie auch nur ein Mensch ist, der auch mal unsicher sein darf.
Im Gegensatz zu ihren Amtsvorgängern und Amtsvorgängerinn… nee die gabs noch nicht. Jedenfalls vergossen viele Tränen, da einem spätestens in diesem Moment klar wird, „The Show is Over“, oder „Mist, My Way was the Wrong Way“. Die Macht ist weg, weil man abgewählt wurde.
Anders Frau Merkel. Sie hat nicht an der Macht geklebt, sondern hat den besten Moment zum ausscheiden aus der Politik gewählt. Und sie kann sich sicher sein, das ein sehr großer Teil, der Bundesbürger sie gerne behalten hätte.
Kein Wunder bei den neuen Leuten, die es noch nicht schaffen, schnellstens klare Linie und so weiter. Wem sag ich das? Und die Köpfe, die die CDU retten sollen…
Jetzt jedenfalls wird die Impfkampagne gegen Corana weitergeführt, wie die erste Fahrstunde. Falsch schalten, Kupplung schleifen lassen und vielleicht sogar mal den Motor abwürgen.
Bleibt gesund und passt auf euch auf.