Keine Angst sondern Courage

Keine Angst sondern Courage

Nun ist es Woche Eins, nach den Attentaten von Paris. Das war ja weit weg, war ja in Frankreich. Und kurz darauf ändert sich auch die Situation hier in Deutschland und in Hannover. Nun merken viele, der Terrorismus hat eine neue, eine noch bedrohlichere Stufe erreicht. Verantwortliche halten Informationen zurück, damit man nicht noch mehr Angst bekommt, was vielleicht besser ist.


Aber wollen wir uns alle jetzt verstecken und nicht mehr aus dem Haus gehen, wenn es nicht sein muss? Wollen wir diesen Irren den Gefallen tun und vieles verzichten, was unsere Lebensart ausmacht?


Wollen wir den Terroristen helfen, indem wir anfangen jeden Moslem zu unterstellen, das er ein Irrer mit Bombengürtel sein könnte? Es kann nicht sein, das wir durch Rassismus und Intoleranz dazu beitragen, das junge Menschen zu dem Schluss kommen, man müsse Christen, und die westliche Lebensweise in die Luft zu bekämpfen, und in die Luft zu jagen.



Habt keine Angst, redet mit Nichtdeutsch, damit ihr vielleicht feststellt,… das sind tatsächlich auch nur Menschen, mit den gleichen Ängsten und Befürchtungen.




54336-paris