Die Wahl der Qual

Nun waren die ersten Wahlen im Superwahljahr. Was ist dabei rausgekommen? Die roten Schwester liegen gleich auf, und die AFD ist auch drinnen. Die Grünen haben Zeit zur Neuorientierung erhalten.
Jetzt wird es also wieder eine Große Koalition, und schon heisst es von Seiten der CDU das das ein klares Zeichen für Deutschland bedeutet. Na dann Prost Mahlzeit.
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr über Herrn Erdogan schreiben. Aber dieser Mann liefert Realsatire vom feinsten. Während in Europa darüber nachgedacht wird, wie man das Thema Beitritt der Türkei für lange Zeit auf Eis legt, kommt Herr Erdogan auf die glorreiche Idee, ein Referendum vorzuschlagen, um die türkischen Bürger abstimmen zulassen, ob die Türkei in die EU eintreten soll.
Was Herr Erdogan hierbei vergisst, oder nicht verstanden hat ist die Tatsache, das der NATO egal ist, was für eine Politik im Mitgliedsstaat gemacht wird. Hier zählt die Bündnistreue.
In der EU sieht das ganz anders aus. Hier zählen Menschenrechte, Demokratisches System, Gleichberechtigung und so weiter.
Aber mal ehrlich. Was will man von einem Land erwarten, dessen Geheimdienst den deutschen Geheimdiensten Material übergeben, was illegal in Deutschland erstellt wurde, und dann erwartet, das unsere Behörden brav alle verdächtigen per DHL Paket liefern.
Ist so ähnlich wie der Typ, der sich in England per Internet einen Führerschein bestellte und feststellte, das dieser gefälscht war. Er rief also die Polizei an, um diesen Betrug zur Anzeige zu bringen.
Im Gegensatz zu Erdogan, hat dieser arme und dumme Wicht nun den ganzen Staatsapparat gegen sich, und kann nur noch auf die Gnade des Gerichtes hoffen.
Erdogan hofft so weitermachen zu können, und ich bin jetzt schon gespannt, wie die EU und Deutschland sich da aus der Affäre ziehen kann, ohne als Verlierer dazustehen.
Ich habe da ehrlich keine große Hoffnung, ausser die türkischen Bürger stimmen so ab, das auch Herr Erdogan erkennt, das er zu weit mit seinen Ansprüchen geht.

Was hier so möglich ist (überarbeitet)

Ich verstehe sie ganze Aufregung meiner Mitmenschen nicht.
Warum meckern alle nur? Eigentlich ist doch alles bestens. Ein großer Teil der Bevölkerung hat mehr Angst vor Asylsuchenden, der Zukunft der Nationalmannschaft und was weiss ich. Aber niemand hat Angst davor, das zum Beispiel unser Sozialsystem kollabiert, und das nur, weil ständig Steuern hinterzogen werden, oder Tricks durch Gesetze geschaffen werden „legal“ Sozialabgaben zu sparen.
Die Autoindustrie hat trotz kriminellen Handelns nichts zu befürchten. Die Atom Industrie ist froh, das sie sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr um ihren Müll kümmern müssen. Gut, natürlich übernehmen sie Verantwortung, indem sie 23 Milliarden Euro in eine Art Ablasstopf des Staates werfen. Das ist geschätzt das, was Tepco in Fukushima für das erste halbe Jahr bezahlen musste um die Katastrophe ein wenig einzugrenzen. Diese Sorge hat unter anderem E.ON nicht mehr. Der Staat, also wir sind verantwortlich für das jahrzehntelange Zwischenlagern, bis WIR dann eine Endlagerstätte finden.
Meckert darüber irgend jemand?
Da werden High Tech Firmen wie KUKA an China verkauft, weil wir ein echt gutes und freundschaftliches Verhältnis zu einander haben. Und das wird uns nie zum Nachteil werden. Hat der damalige Wirtschaftsminister Gabriel gesagt, weil die Chinesische Regierung das fest, aber so was von fest versprochen hat...
Und seine Nachfolgerin ist genauso ehrlich und hat uns gesagt, das Opel weiterbestehen wird. Das kennen wir ja schon von der Übernahme von SABA durch den französischen THOMSON Konzern.
Meckert den immer noch niemand…
Gut muss auch nicht sein. Immerhin dürfen unsere allerbesten Freunde, denen wir ewig zu Dank verpflichtet sind, bei uns machen was sie wollen. Von Deutschland aus wird offenbar der digitale Krieg gegen die dunkle Macht geführt. Hier können sie halt Dinge tun, die wahrscheinlich in den USA Ärger machen würden, wenn es rauskommt. So ähnlich wie der Status von Guantanamo. Da ist Folter in Ordnung. Und verwanzen von allen möglichen Geräten, ist eben von Deutschland aus einfacher.
Und jetzt kommt auch noch die Maut mit Bauchschmerzen der SPD. Die müsste eigentlich Angela Merkel haben, da sie mal gesagt hat, das es mit ihr keine Mautgebühr geben wird.
Aber das reget auch keinen auf. Und vielleicht ist das auch besser so. Vielleicht hört die moderne Heizung mit, oder der geile Flachbildfernseher bekommt große Ohren.
Aber das kann man auch leichter haben, in dem wir an unserer Privatspähre Alexa, Cortana und Siri teilnehmen lassen.
Ist Quatsch? Woher weisst du was das Gerät sendet, und was nicht. Dient vieles zur Verbesserung der Systeme. Aber auch andere könnten ja ...
Ist natürlich alles Blödsinn und frei erfunden….

Keine Türkei Satire mehr

Liebe Leute,
die Probleme, die im Moment durch die Türkei, und die Reaktionen darauf geschaffen werden, sind so absurd, das ich erst einmal darauf verzichten möchte, das zu kommentieren.
Die türkischstämmigen Leute die ich kenne, sind alle in Ordnung. Aber wenn es um ihre Heimat geht, kann ich nicht alles verstehen. Das liegt einfach daran, das ich als Deutscher eine andere Einstellung zu meinem Land habe, und auch in einer anderen Gesellschaft groß geworden bin.
Meine türkischen Freunde sind zum Teil in einer parallelen Gesellschaft groß geworden, die eigentlich immer davon bestimmt ist, das sich unsere Gesellschaft nicht wirklich für die Welt von Ausländern interessiert, und schon gar nicht für andere Religionen, ausser Buddha, Harre Krishna und RTL. Das hat Tradition in Deutschland. Oder was weisst du über den jüddischen Glauben? Leben schon hunderte Jahre in Deutschland.
Integration hat jedenfalls noch nie geklappt in Deutschland. Und nun bekommen wir das Resultat, da die Terrorfischer genau wissen, wie sie Leute auf ihre Seite bekommen.
Und bei „uns“ Deutschen sieht es auch nicht besser aus.
Zu schnell zieht man falsche Schlüsse.
Zu schnell denkt man, alle rausschmeissen.
Zu schnell denkt man, dunkle Augen, Bart, arabisches Aussehen, also entweder Drogendealer, Terrorist, und bestimmt Asylant.
Und plötzlich vertritt man die Meinung von Faschisten und Nazis.
Also bleibt Cool in dieser Sache, denkt daran das die meisten ganz normale Menschen sind, und einfach nur Leben wollen.
Jedenfalls muss die Hetze, Desinformation und das eingeschränkte Denken gestoppt werden. Sonst reiben sie Leute wie Erdogan, der IS und die ultrarechten Kräfte in Europa die Hände. Und bevor wir es gewahr werden, gehen unsere Werte der Demokratie den Bach runter. Gerade wir in Deutschland sollten uns das bewusst machen.
Erdogan ist zwar nicht Adolf Hitler, aber solche Leute finden einen Weg zur absoluten Macht. Und davon träumen bestimmt auch viele in der rechten Szene Europas.
Also werdet Wachsam, und lasst euch nicht irre machen.

Einreise Verbot für Angela Merkel

Merkel darf nicht in die USA einreisen


Der Bundeskanzlerin wurde heute die Einreise in die USA verweigert. In diplomatischen Kreisen wird dies als erste Reaktionen auf die unsichere Situation in Europa gewertet. Ein ehemaliger Sicherheitsberater von George Bush mitteilte, ist die Trump Administration seit dem Konflikt zwischen der Türkei, den Niederlanden und Deutschland irritiert. Auch wurde das Umflaggen der Niederländischen Botschaft in Istanbul mit Besorgnis registriert.
Wie ein Sprecher des Department of Homeland Security mitteilte, habe die Verweigerung der Einreise in die USA nichts mit der Herkunft der Bundeskanzlerin zu tun, sondern mit einer Schlechtwetterfront an der Ostküste.
Der deutsche Aussenminister Sigmar Gabriel, der sich im Moment mit seiner Familie, aufg einer Auslandsmission in den Arabischen Emiraten befindet, gab in einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz klar zu verstehen, das man ein solches Verhalten nicht akzeptieren kann. „Wir können hier auch mal schlechtes Wetter haben, wenn Herr Trump zu uns kommen will.“ wie er seine klare Botschaft an die USA formulierte.
Kanzlerin Merkel will versuchen, am Freitag erneut in die USA zu fliegen. Alternativ wird derzeit in Karlsruhe rechtlich geprüft, ob Frau Merkel notfalls auch als Privatperson in die USA fliegen kann. Sie könnte dann aber nur mit der Touristenführung durch das Weisse Haus, und sich nicht wie geplant mit Donald Trump treffen.

Positive Nachrichten

Facebook lenkt ein

Der Facebook Konzern mit 1,7 Milliarden Nutzern, erklärt sich bereit, Fakenews oder Verunglimpfungen selbstständig zu löschen. Dazu soll eine spezielle Abteilung eingerichtet werden, in der jeder Eintrag auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft werden. Facebook plant dazu 900 Millionen Stellen zu schaffen, und so sicherzustellen, das falsche News innerhalb von 2 Stunden von der Seite löscht.
Um diese Überprüfungen effektiv zu gestalten, wurde gestern in Redmond ein Kooperationsvertrag zwischen den wichtigsten Geheimdiensten und Facebook geschlossen. In einer weiteren Stufe sollen auch Google und Cisco, „mit ins Boot geholt werden“ wie Mark Zuckermann bei der Einweihung eines Sandkastens in Cockten Pennsylvania mitteilte. Weiter sagte er,
„Ich denke das wir innerhalb kurzer Zeit, ein sauberes und ehrliches Internet erschaffen können, für eine bessere Welt und ein sicheres Amerika. Und das tun wir von uns aus, und nicht wegen irgendwelcher Drohungen der amerikanischen Regierung.“
Sorgen, das Weisse Haus, und andere Regierungsseiten wären nach Aktivierung der neuen Standards nicht mehr zu erreichen, verwarf Zuckerberg mit dem Hinweis auf die gute Zusammenarbeit zwischen der US Regierung und Facebook.


Erdogan nimmt von Deutschlandbesuch Abstand

Der Türkische Regierungschef Erdogan hat heute Nachmittag über den Nachrichtendienst Twitter mitgeteilt, das er zum jetzigen Zeitpunkt von einem privaten Besuch in Deutschland absieht.
Hintergrund ist die Initiative „Besuch bei Freunden“ der Bundesregierung, deutsche Ministerinnen und weibliche Abgeordnete in die Türkei zu entsenden, um dort für europäische Werte, wie Menschenrechte, Frauengleichberechtigung und Demokratie zu werden.
Für Verstimmung sorgte die Reaktion auf Twitter. Ein türkischer Regierungssprecher verglich diese Androhung mit dem Sturm der Türken auf Wien 1683.

Was nimmt sich die Türkei raus?

Liebe Besucher,
was nimmt sich die Türkei raus?
Ich bin sauer und enttäuscht.
Erdogan hat Jan Böhmermann verklagt, weil der eine Satire gegen ihn gemacht hat.
Dieser Erdogan, unterstellt nun Deutschland „NAZI Methoden“, weil seine Regierungsleute hier in Deutschland keine Werbung für die Abwahl der Demokratie machen dürfen. Gut das ist eine Entscheidung von Bürgermeistern, da ja unsere Regierung sich im Umfragenstress befindet. Und da ist ja auch noch der Schutzgeldvertrag mit der Türkei.
Ich frage mich wirklich, was dieser Mann und seine Gefolgsmänner noch in Deutschland machen können, bis unsere Regierung endlich Stellung bezieht, wie andere Europäische Staaten.
Dieser Mann ist größenwahnsinnig oder so. Aber da können wir vielleicht etwas dran ändern, indem die meisten Länder um ihn rum eine einheitliche Linie fahren. Indem wir uns nicht erpressen lassen, mit Strömen von Flüchtlingen. Dagegen könnte sich Europa sehr einfach wehren denke ich. Es geht ja immer um die Erfassung der Asylsuchenden, und nicht um Aussperrung.
Ich weiss, das ich mir das zu leicht vorstelle, aber tief in mir drinnen, sitzt ein kleiner Europäer, der mir die ganze Zeit sagt, „Wir schaffen das, dauert aber halt noch 50 Jahre, bis die Leute das schnallen.“ Und ich denke diese Stimme hat Recht. Irgendwann wird der auch der letzte Eurobürger verstehen, wie stark Europa sein kann, wenn nicht Korruption, Lobbyismus, oder einfach Schlampigkeit in der Regierung, den großen Gedanken ausbremsen.
Aber im Moment lieber über Trump reden, dem fleischgewordenen Horrortrip.
Kein Wunder bei dem Volk.
Jetzt warten wir aber erst einmal ab, wie unsere gewählten Volksvertreter auf die Provokationen, von unserem NATO Partner reagieren.
Und Erdogan droht weiter….