Nun gab es also die nächste Watschn

Beide „Volksparteien“ haben zweistellige Verluste, und die Führung hat sofort und kompromisslos reagiert. Mutti muss nun analysieren, was auch sonst.
Aber den Vogel hat Andrea Langstrumpf abgeschossen. Sie will, genau, mal analysieren und die Sachpolitik in den Vordergrund stellen. Soso. Und dann will man zur Halbzeit entscheiden, ob es noch Sinn macht, unser Land noch weiter an die Wand zu fahren, oder so ähnlich. Sie erinnert mich an einen Immobilienmakler, der während des Hausbrandes versucht zu erklären wo die Vorteile des Hauses sind, und wie toll alles sein könnte.
Was Frau Merkel und Frau Nahles gemeinsam haben? Sie merken wie ihre Spitzen die Einschläge nicht mehr, ignorieren die Stimmung in Deutschland und denken anscheinend beide, das ganz rechte Bewegungen wie die Innovative Bewegung oder die AfD nur Kurzzeitige Frustreaktionen sind.
Liebe SPD und CDU,
ihr beide habt schon einmal in der deutschen Geschichte den Fehler gemacht, rechtsextreme zu unterschätzen. Damals wie heute sorgt eure Politik für das erstarken der Ultrarechten Kräfte in diesem Land, die immer mehr Anhänger finden. Viele davon sind gewaltbereit, wie damals. Viele davon wollen nur „Denkzettel“ verteilen.
Was muss noch passieren, bevor Politiker sich wieder an ihre Aufgabe erinnern, statt an den Job nach dem MdB?
Mal sehen was die nächsten zwei Wochen bringen……

HÖRTIPP – Franz Josef Degenhardt – Wölfe im Mai
Das ist wieder aktuell

UPDATE 2018-10-29

Nun mal keine blöden Sprüche über Frau Merkel.
Sie war immer schon eine Art Pokerface, und so hat sie wohl seit dem Sommer über ihren Austritt aus der Politik geplant. Hessen hat dann deutlich gezeigt, wohin es mit den sogenannten Volksparteien geht. Und im Gegensatz zu Herrn Seehofer, sagt Frau Merkel ganz klar, das sie den Vorsitz niederlegen will und sich nicht wieder bei der nächsten Wahl aufstellen lassen will. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen.
Herr Seehofer dagegen ist genau das Politikerbild, das offensichtlich abgelehnt wird. Genau diese Leute, die sich an der Macht festklammern, egal ob das Schiff untergeht.
Der Fairness halber muss man hier auch Leute wie Gerhard Schröder erwähnen. Interessant ist auch, wie der Urgrüne Joschka Fischer nebenbei gut verdient…. Und, und, und...
Das ist wirklich Konsequenz und zeugt von Stil. Den trotz allen, kann man nicht behaupten, das diese Frau einiges für Deutschland geleistet hat. Bloss, darüber redet keiner.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die CDU in einiger Zeit wieder Oberwasser gewinnt, weil Frau Nahles auch nicht von der Macht lassen will. Da nützt es auch nicht, wenn die SPD betont, das Personaldiskussionen… bla bla bla Bloss nicht mit der Chefin brechen, selbst wenn das Schiff sinkt…
Nachtrag: Mir wird fast übel, wenn ich gerade den Herrn Klingbiel von der SPD in den Tagesthemen höre. Die CDU ist also Schuld mit ihren Streitereien mit der CSU…
Also mal ehrlich, Pippi Langstrumpf ist ja im TV ganz witzig, aber Frau Nahles… So ein Mensch, sollte nicht die SPD repräsentieren oder Entscheidungen treffen. Warum traut sich keiner in der SPD das offen anzusprechen?
Das erinnert dann ein wenig an unsere Frau Merkel, die auch Gegner auf ihrem Weg zum Kanzleramt abgeräumt hat…

Merkel kriecht für jede Stimme in Hessen

Endlich ergreift die Kanzlerin zum Wohle des Deutschen Volkes das Ruder, und sagt uns wo es langeht.
Fahrverbote für Dieselfahrzeuge sind unerwünscht, und sollen durch Änderung geltender Umweltvorschriften verhindert werden. Mit anderen Worten, hoch mit den Grenzwerten und vergessen wie gefährlich diese ganzen Stoffe sind. Es geht immerhin um Wählerstimmen von Dieselfahrern. Angeblich sollen diese Abgase vorallem für kleine Kinder und alte Menschen gefährlich sein…. Entschuldigung, aber soll das im Endeffekt heissen, Kinder können nicht wählen gehen und alte Menschen kosten den Steuerzahler nur Geld, und somit nicht so wichtig.
Der Ausfall von heranwachsendem Arbeitsmaterial für die Industrie, kann locker durch Auffrischung der Gesellschaft mit frischem Menschenmaterial aus dem Ausland ausgeglichen werden.
Mir schwebt gerade eine Powerpointpräsentation vor… NEIN! Das lassen wir mal ganz schnell. Da kommen nur böse Gedanken bei raus, und schon kann man das auch als Verschwörung sehen. Ist ja gerade Modern, sich alle Scheisse in der Welt als Verschwörung zu erklären, statt mit Dummheit, falschem Nationalismus, Machtgeilheit und so weiter zu erklären. Und das betrifft nicht nur die Politiker, sondern auch die Leute, die sie wählen. Beide haben die Wichtigkeit ihrer Aufgabe vergessen. Als Politiker und als Bürger. Man macht es sich zu einfach, wenn man alles nur an den Politikern festmacht.
Beide müssen sich bewusst sein, woher sie ihre Informationen haben. Vielleicht haben wir ein wenig zuviel Google Dienste, Facebook, Twitter und Co. Und die sind wirklich mächtig, können die Welt beeinflussen und Wahlen mitentscheiden. Und das ist leider keine Verschwörungstheorie, sondern bewiesen.
Aber egal… Nun warten wir erst einmal auf die Wahl in Hessen, um dann eventuell auf die vorgezogene Bundestagswahl im Frühjahr 2019. Im ernst, worauf soll das hinauslaufen, wenn die Verluste für CDU und SPD wieder so groß werden? Dann muss die SPD handeln, damit sie nicht noch mehr verliert.
Oder sie zögern den Termin der Wahl gemeinsam raus, um sich ersteinmal zu erneuern. Also Nahles 2.0, Merkel 3.1 und Seehofer NT

Der Watschnbaum bittet Rücktritt an

Nun hat der Seehofer Horst die Nase voll, von dieser ganzen Schuldzuweisungen. Anders gesagt, er hat verstanden was los ist. Also nicht das Volk ist Schuld, weil sie mit der politischen Arbeit der CSU / SPD und somit wohl auch der CDU unzufrieden sind. Klar, man hört nichts von den „guten“ Beschlüssen der Regierung, also zu Beispiel Voll Gutes Kindergartenparadies Gesetz und so weiter. Wie sagte er noch in der Bundespressekonferenz nach dem desaströsen Ergebnis in Bayern, „da macht man eben keine große Konferenz wie jetzt halt.“
So der Wähler ist nicht Schuld, sondern die anderen. Also Merkel, Nahles, und natürlich ein anderer Politiker aus Bayern…
Jetzt hat der Herr Seehofer jedenfalls klar gesagt, das er nicht bereit ist, wieder alleine den Watschnbaum zu geben. Zu Watschenbaum siehe bitte bei Wikipedia nach.
Für stellt sich jetzt nur die Frage, meint er damit das er alles hinschmeisst? Oder hat der Innenministerjob nichts mit dem CSU Vorsitz zu tun? Und er denkt sie so, mei i bin foast 70ziger… Was soll ich mie da zerreissen. Also Innenminister bleiben mit Hoffnung auf Bundespräsident, wenn Merkel die nächste Wahl wiedererwartend, und mit den Stimmen der Grünen zur neuen Kanzlerin wird. Dann kann Söder Innenminister werden. Eine Grüne übernimmt in einer Grünen/CSU und Freien Wählern Koalition den freigewordenen Ministerpräsidentenstuhl und Horst Seehofer wird Bundespräsident. Und alle sind glücklich.
Ausser der SPD, die mit Glück über die 5% Hürde kam. Nahles war die Kanzlerinnenkandidatin der SPD…

Mei Gott, wär des schee
I geh jetzt schloafen und dreim von a besseren Bayern, und den Rest…

Bayern hat gewählt

Der Seehofer Horst hat den Auftrag des Wählers als einer der ersten verstanden. Ein Verlust von über 12% an Stimmen ist ein klarer Auftrag, weiterhin eine gute Politik für Bayern durchzusetzen. So nach dem Motto Passt scho.
Frau Nahles muss jetzt erstmal analysieren. Wie jetzt? Ob es besser wäre, wenn sie sich raushält aus den Geschäften mit der CDU (zum Beispiel der Maaßen Deal), oder mit heiserer Stimme so zu tun, als ob jetzt Schluss mit Lustig ist, und die SPD ihre Zähne und die Macht des Volkes...?
Die AFD feiert sich natürlich. Die hatten ja auch nur das Thema Asylpolitik. Hat aber gereicht, um die SPD zu überrunden. Das sollte einem zu denken geben.
Ist die SPD nur der Vorreiter der untergehenden Parteien, so wie es der CSU noch vor zwei Tagen prognostiziert wurde?
Die Grünen, könnten ja jetzt eine wichtige Rolle übernehmen. Aber nun plötzlich mit dem Erzrivalen an einem Tisch zu sitzen, und über eine gemeinsame Umweltpolitik reden…
Gut das es da noch die FDP gibt. 5,x ist besser als nix. Und sie versuchen sich schon in Position zu bringen….
Lassen wir uns überraschen, was da passieren wird. Und in zwei Wochen gibt es wahrscheinlich die nächste Klatsche für die CDU und SPD. Mal sehen wie sich die Anführerinnen der beiden „großen“ Volksparteien dann wieder rausreden, wenn es um Personalfragen geht. Vielleicht wird ja das Wetter Scheisse, dann kann man zumindest die hoffentlich geringe Wahlbeteiligung als Schuldigen hinstellen.
Einen großen Vorteil hat das ganze Desaster. Alle reden vom Untergang des Königlich bayrischen Freistaates, und denken nicht mehr andauernd an VW, Mercedes, Audi, und so weiter.
Das Thema Diesel, langweilt doch auch schon irgendwie finde ich.
Dann lieber Koalition zwischen der CSU, oder CDU mit der AFD… Überlegungen dazu gibt es dafür auf Landesebene. Und ob man das will oder nicht, die AFD ist auf dem üblichen Weg zu ihrer Stärke gekommen. Mal abgesehen von der Manipulation der Wähler durch einseitige und in erster Linie populistischer Publikationen der AFD und befreundeter Medien. Auf jeden Fall sind sie drinnen. Wie man nun damit umgehen soll ist schwierig. Am einfachsten wäre es, eine Partei erkennt, das der Bürger nicht mehr dazu neigt, alles einfach hinzunehmen. Ein Politiker erkennt, das es vernünftig ist, ab und zu mal mit normalen Menschen zu reden, die nicht vorher ausgewählt worden. Also mal einfach auf den Markt gehen und mit den Leuten beim einkaufen quatschen. Cool wäre es auch, darüber nachzudenken, das auch ein gewählter Diener des Volkes, seine Ausgaben im Auge behalten sollte, da es Steuergelder sind. Und wer weiss, vielleicht würde darauf plötzlich eine Partei erneuern und wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen. In vier Jahren Opposition kann man auch viel erreichen, und gewinnen.
Aber gut. Ich betreibe eine Satirische Seite, und somit ist das alles natürlich nur dummes geschreibe … Aber… Passt scho, denk i