Mal etwas zu Elon Musk, dem Dobby von Donald Trump Mal etwas zu Elon Musk, dem Dobby von Donald Trump

Das dieser Mann einen an der Waffel hat, ist ja wohl klar. Sonst hätte er es nicht soweit gebracht! Aber inzwischen hat er eine Stufe der Macht erreicht, die man wirklich als gesundheitsschädlich ansehen muss. Dadurch das der reichste Mann der Welt, mit Donald Trump auf Kuschelkurs geht, damit er immer mehr Einfluss und damit Macht und Geld bekommt.
Leider hat Elon Musk das Problem, das er Größenwahnsinnig ist, und das an der Seite des „mächtigsten Mann der westlichen Welt“. Auf X, seinem persönlichen Instrument der Meinungsmacher, greift er tatsächlich den deutschen Bundeskanzler an, und gibt eine Wahlempfehlung ab. Was masst sich dieser Mensch nur an?
Es gibt Länder, die sofort X sperren würden, oder gar ein Einreiseverbot aussprechen würden. In Deutschland nimmt das einfach so hin, obwohl der Steuerzahler, mit Millionen und Wasserrechten TESLA den Standort Deutschland schmackhaft gemacht hat. Nun denke ich, wäre ich deutsche Trump… „Ich habe gehört, das Herr Musk viele Gesetzte und Verträge in Mecklenburg-Vorpommern gebrochen hat, was große Probleme für unsere Bauern, und die wunderbare Natur mit sich bringt. Sobald ich Kanzler bin, werde ich mit diesem Herrn Musk ein paar klare Worte sprechen müssen. Sie kosten uns Geld, sie Schaden diesem wunderbaren Land, und wir haben auch eine eigene Autoindustrie, die das Geld eher benötigen.“

Mal zum Schluss was.
Zu den Ereignissen in Magdeburg, will ich nicht auch noch schreiben. Es ist schrecklich, was dort passiert ist. Aber persönlich denke ich, das das Versagen des Systems viel schlimmer ist. Jetzt, wo immer mehr Informationen bekannt werden, denkt doch jeder, das es einen Moment geben muss, wo Leute ausgewiesen werden müssen. Selbst wenn in ihrer Heimat, Folter oder gar die Todesstrafe droht. Wir können doch nicht einfach in Kauf nehmen, das Menschen, die einzelnen Behörden als Auffällig oder sogar Gewalttätig bekannt sind oder sogar schon vor Gericht standen und schuldig gesprochen worden.
Viele der Herkunftsländer, bekommen Entwicklungshilfe und Fördergelder. Unds ist zum Beispiel Saudi Arabien ein unseres Land?

Weihnachten

Trotz der ganzen Kriege und Probleme, und den Ereignissen in Magdeburg, sollten wir gerade jetzt mal für ein paar Tage nur runterschalten. Mal ein paar Tage ohne stündliche News, Tweets und so. Die Welt, die für dich wichtig ist, ist deine Familie, deine Verwandtschaft, deine Nachbarn, deine Kollegen.
Also, Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
… Ist ein schöner Gedanke.

Magdeburg

Ein gebildeter Mensch, beschliesst in einen Weihnachtsmarkt zu fahren mit der Absicht Menschen zu töten und zu verletzen.
Warum?

Sittliche oder geistige Reife

Also nochmal zur Vertrauensfrage. Olaf Scholz hat natürlich recht, wenn er Christian Lindner die sittliche Reife für die politische Verantwortung abspricht. Mag sein, das Herr Lindner in einigen Punkten recht hat, aber was da alleine im letzten halben Jahr an Kontraproduktiven Aktion gelaufen ist, war wir jetzt wissen geplant. Und in keiner Weise entschuldbar. So sieht Vertrauen unter Koalitionspartnern nicht aus. So was als Koalitionspartner geht gar nicht.
Aber jetzt Christian Lindner zum Judas der eigentlich erfolgreichen Ampel zu machen, halte ich für Falsch, genauso wie Friedrich Merz als Kriegskanzler zu bezeichnen. Selbst Herr Merz lernt anscheinend jeden Tag dazu, und muss halt lernen was es bedeutet Bundeskanzler zu werden. Ist halt was ganz anderes, wie Black Rock, wo man gar nicht mitbekommen hat, wie Menschen ihre Häuser verlieren, weil Fonds zusammenbrechen. Als Bundeskanzler muss man wissen, das Menschen auch Häuser verlieren können, weil einem ein anders Land Bomben abwirft, weil man zu viel Falsch gemacht hat.
Und ja eigentlich alles so ausschaut, das Friedrich Merz der erste Bundeskanzler Deutschlands wird, der irgendein Amt inne. Abgeordneter im EU Parlament, fünf Jahre später in den Bundestag. 2009 Rückzug wegen Stress mit Angela Merkel. Rechtzeitig zum Abgang von Frau Merkel kommt er wieder in den Bundestag und bastelt seit dem an seinem Plan. Kanzler zu werden um es allen zu zeigen. Die Vorhersehung oder Schicksalsfrage treibt ihn vielleicht an. Man kennt das.
Dagegen scheint es hier niemanden zu interessieren, wie es den Astronauten Suni Williams und Butch Wilmore geht. Das waren die mit Helium Leck am neuen Boing Raumschiff Starliner. Acht Tage sollte es eigentlich nur dauern, aber jetzt werden es wohl 10 Monate, da die beiden mit SpaceX zurückkommen soll. Boing ist eben Mist, und Elon Musk holt jetzt bestimmt die beiden früher runter, und Donald Trump wird es feiern.
Aber davon haben wir ja nicht viel, also warten wir auf die Dinge die da kommen werden.

Die Frage ist geklärt

Nun ist es offiziell. Der Bundestag wird nicht nur neu gewählt, sondern er soll auch weniger Arbeitsplätze haben. 106 Jobs gehen verloren. Über 10% plus Sekretariatsmitarbeitende und Praktikumstuende. Da werden nun etliche Berufsanfänger im Februar arbeitslos, und bei manchen hat es noch nicht einmal zur Grundrente von 1.100 € gereicht. Dafür braucht man 4 Jahre. Tja, der größte Teil der gewählten Volksvertreter hat offensichtlich eine falsche Sichtweise auf das Mandat das sie ausüben sollen, und ihnen reichen anscheinend nicht die Privilegien, die sie genießen.
Und die ganzen Reden heute haben auch nicht unbedingt dazu beigetragen, das man Vertrauen gewinnt.
Da man quasi ab jetzt schon mal anfangen könnte die CO2 Bilanz mit Wahlplakaten aus Plastik, Broschüren, Postkarten, Kugelschreiber und Kondomen in Parteifarbe hoch zutreiben. Und dann der bewunderungswürdige Einsatz der Mitglieder. Davor habe ich großen Respekt. Wenn mich der Infoflyer nicht interessiert, werfe ich ihn einfach weg. Aber ein Bürger, der vielleicht eine andere Ansicht der Dinge, den kann man zum Glück nicht einfach wegwerfen. Da kann man dann nur hoffen, das das Gespräch mit Respekt und Fair ist.
So, ich versuche jetzt durch die syrischen Autokonvois hier in Norden zum Weihnachtsmarkt zu kommen, der bestimmt auch schon überrannt und besetzt wurde. Und überall nur noch Fahnen der Ukraine und Syrien. Man gilt ja schon fast als Aussenseiter, mit einer Schwarz-Rot-Goldenen Fahne.
Ohne die Rede heute, von Frau Weidel, wäre mir das gar nicht so richtig bewusst geworden, wie sehr unsere deutsche Kultur überrumpelt worden ist.

Warten auf Montag

Da wird also das Steuerentlastungsgesetz nun doch noch im Bundestag eingebracht. Es hagelt aber auch Kritik. Es soll endlich gehandelt werden. Keine Woche ist der Sturz von Asaad her, und die Bundesregierung hat immer noch nicht angefangen, mit Hilfe von Jens Spahn Syrer zurückzuführen. Über 5000 Ärztestellen sind mit syrisch stämmigen Migranten besetzt, die deutschen Ärzten den Arbeitsplatz wegnehmen. Im Handwerk sieht es auch besser aus.
Was soll der Scheiß? Vielleicht sollte Herr Spahn und Konsorten, sich vorher anschauen, welche Abhängigkeiten aktuell sind, bevor man Leute subventioniert loswerden will.
Gerade habe ich gelesen, der Merz die Einkommensteuer schrittweise senken will, und den Spitzensteuersatz deutlich erhöhen will. Ausserdem soll der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19% auf 7% gesenkt werden. Das wurde auch Zeit, und so ist es auch Bürgergeldempfänger eher möglich mal in einem 5 Sterne Restaurant zu speisen. „Ich möchte ihnen die 10 gr. Pürrierte Krabben in frischen Dill und gedörrten Seetang,“
Tja der Wahlkampf läuft, und es könnte eigentlich nicht besser für Friedrich Merz laufen, wenn, ja wenn da nicht der Söder Markus war. Ja, die CSU, die nur in einem Bundesland existiert, kann ja nerven, wie eine Hämorride. So hat Herr Söder gerade wieder darauf hingewiesen, wie er über Koalition´s Gedanken mit den Grünen denkt, und schon hat Master Merz ein dickes Problem. Tja, man kennt ja diese Spielchen der alten Randparteien FDP und CSU.
So. Und nun warten wie gespannt auf Montag, und wie es ausgeht.

Das Ende nimmt seinen Lauf. Oder?

Nur noch wenige Tage, und je nach Sichtweise, beginnt das endgültige Ende der Rot, Grüne Tyrannei und Zeit der völlig falschen Entscheidungen. Ich sage nur Heizungsgesetz als Beispiel.
Oder endet im schlimmsten Fall die Zeit, in der Aussenpolitik (Ukraine) darauf abzielt, dem Gegner keine Gelegenheit zu geben noch mehr Soldaten zu schicken?
Andererseits ist der Krieg sowieso spätestens am 22. Januar zu Ende. Dann ist ET, nein D.T. die Number One, der Obermotz, der Chef der Chefs, der Omega Man, Supertrump und sein treuer Gefährte Musk the Mask. Ab da geht es dann nur noch aufwärts, und das nicht nur in Amerika. Denn kurze Zeit später wird ganz bestimmt der Friedrich Merz der Rettungsbundeskanzler, der Deutschland wieder in blühende Landschaften verwandelt. There`s no Place like Home.
Aber jetzt kommt erstmal der Wahlkampf, und wer weiss, was uns so alles in den sozialen Medien untergejubelt wird… „Merz soll 1999 einen Dackel geschlagen haben“ „Ein alter Klassenkamerad gesteht ´Der Olaf hat oft bei mir in Prüfungen abgeschrieben. Ich habe dann immer Fussballerbilder bekommen.´ „Hat Habeck für Kitaplatz einen Staatssekretärposten spendiert?“ „Lindner verkündet Koalitionsverhandlungen mit der AfD und dem BSW. Der Wähler hat uns Liberalen hier ganz klar einen Auftrag erteilt.“
Es kann natürlich auch sein, das die AfD dafür sorgt, das das Votum scheitert, und Olaf Scholz das Vertrauen ausgesprochen bekommt, und die Grundlage für Wahlen im Februar fehlt. Dann darf man gespannt sein….

Jetzt geht es aber ab mit FM

Ist das nicht schön, wenn ein Politiker, der noch nie im seinem Leben ein Amt ausgeführt hat, also nicht so wie andere, als Bürgermeister, Landrat und so weiter. Jedenfalls ist Friedrich Merz gerade auf Versprechenstour in der Ukraine. Mit anderen Worten, die Taurus Marschflugkörper sind so gut wie geliefert. Muss nur noch Kanzler werden.
Wir werden Olaf Scholz vermissen, wenn Russland einen Vorwand bekommt, und die ganze Geschichte eine Stufe höher eskaliert. Hoffentlich hat Herr Merz dann schon über die Beiträge zur NATO geklärt. In der Beziehung kommt da bestimmt eine schönes Sümmchen zusammen, wenn der Beitrag von 2% auf 3 oder 4% steigt.
Aber da könnte er ja Glück im Unglück haben.
Vor nicht einmal drei Tagen ist die alte Regierung in Syrien abgesetzt worden. Und schon meinen bestimmte Leute das ja dann sofort alle Syrer wieder nach Haus können, und keine Leistungen mehr beziehen. Je nach Sichtweise sind das 100.000 bis 1,8 Millionen. Mit anderen Worten, der Finanzminister hat wahrscheinlich 100erte Milliarden € mehr. Aber wer weiss schon, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der plötzlich über Macht verfügt, und die Geschicke des Landes der Hand hat. Kann klappen, wenn ich an Frau Baerbock denke. Vom Elternsprecher der Krabbelkäfergruppe zur Aussenministerin der Bundesrepublik Deutschland.
Nein ganz so schlimm ist es nicht. Frau Baerbock hat Erfahrungen im politischen Leben, hatte auch schon Ämter inne, im Gegensatz zu Friedrich Merz.
Aber noch steht ja alles in den Sternen. Vielleicht erleben wir ja eine SPD, GRÜNE, BSW Koalition. Mit Olaf Scholz, Robert Habeck als Vize und Sarah Wagenknecht… Nee, das wird dann echt ein Problem… Ist halt dann der Bundestag, und nicht ein Landtag.
So das war es für heute.