Wir helfen der Ukraine immer weiter

Es scheint eine liebevoll gepflegte Tradition zu werden, der Ukraine sinnvoll zu helfen. Also nicht nur mit Waffen, für die es zu wenig Munition gibt. Nein, da war die Idee mit den Schutzhelmen und Gehörschutzstopfen schon besser, Gut, die Stückzahl von 5000 Helmen… Wer konnte den damals schon abschätzen, das viel mehr Russen kommen.
Aber nun helfen wir wieder mit sinnvollen Dingen. LED Lampen sollen helfen, bei wenig Strom. Zumindest im Wohnzimmer bei annehmen Warmton LED’s, den nächsten Raketenangriff abzuwarten.
Zumindest das scheint zu Funktionieren, da LED Lampen nicht als Munition oder Waffe gelten. Damit können wir sie, anders wie Munition für den Gepard Panzer, in der Schweiz bestellen, und dann als Lieferadresse das Zentrallager von Amazon Kiew angeben. Bei Lampen ist den den Schweizern egal. Oder….
Aber kommen wir jetzt zu etwas ganz anderem.
Nein nicht das Facebook rechtzeitig vor den nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA, den Account von Donald Trump wieder freigeschaltet hat… Man ist ja den Aktionären verpflichtet….
Nein, da ist ein Chinesischer Wetterballon vom Kurs abgekommen, wandert über die USA, und … es ist natürlich ein Spionage Ballon. Als ob China nicht auf über Satelliten verfügt, die Autokennzeichen erkennen können.
Und schon spricht man von einer schweren Belastung der Beziehungen.
Na ja, ich sag es immer wieder. Die Menschheit ist verrückt geworden.