NSU Prozess Update
Also, das Gericht hat einen Fehler, bei der Verlosung Plätze zugegeben. Es gab keine Untergruppe für Blogger und Kleingartenbesitzer.Wie bekloppt sind diese Leute eigentlich? In was für einer Welt leben diese Leute, die offensichtlich nicht kapieren, das es inzwischen um mehr als einem Verwaltungsakt.
Über solche Dinge kann man keine Satire mehr machen, da sie selbst bereits zur Satire geworden ist. Aber eine Satire tut nicht weh, oder richtet Schaden an. Das Verhalten dieser Gerichtsbeamten dagegen schon. Ich befürchte wirklich, das der Prozesstermin wegen einer Überprüfung durch das Königlich Bayrische Amtsgericht verschoben werden muss.
Die Beobachter des NSU Prozesses
Es ist Realsatire, wie sie nur in Deutschland möglich ist. Wir lachen und lästern über andere Länder, wo es drunter und drüber geht. Italien... Ich gebe zu, hier geht natürlich alles streng nach Vorschrift. Darin sind wir immer schon die größten.
Also wird der NSU Prozess, den ganz Europa mit großem Interesse verfolgen wird, nicht etwa in einen größeren Sitzungsaal. Das wäre zu einfach, und würde offensichtlich nicht den Vorschriften entsprechen. Nein, es wird ewig rum diskutiert, ohne das etwas dabei heraus kommt. Und hat das Los entschieden, und die Brigitte kann berichten genauso wie das Straubinger Tageblatt, oder der beliebte Sender TOP FM (Der beste Mix aus Rock und Pop). Andere Medien wie die Schülerzeitung der Haupt- und Realschule Westrauderfehn gingen leer aus. Genauso wie die Apothekenrundschau, Kind & Hund, Mein Garten oder die Hämorridenrundschau.
Ginge es nicht um Neonazis, und damit um Terrorismus, Fremdenfeindlichkeit und gemeinen Mord...
Man könnte meinen es wäre eine Satire.
Was ich dabei nicht verstehe, ist die Tatsache, das man wegen der RAF extra einen Knast gebaut hat, mit Sitzungssaal, wo genug Presselaute Platz hatten.Wäre ich ein Türke, würde ich langsam denken, das dieser Staat kein Interesse hat überzeugend gegen Rechtsradikalismus vorzugehen. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, das der Prozess in Bayern stattfindet. Dort läuft halt alles ganz anders. Sei es Steuerhinterziehung, seien es Beschäftigungsverhältnisse mit den Familien der Landtagsabgeordneten, oder was weiss ich.
Mir macht das alles ein wenig Angst, da ich genau wie der Türkische Mitmensch denke, das es in Deutschland Bundesländer gibt, in denen Nazis nicht dem geforderten Massnahmen verfolgt werden.
Aber im Moment, haben wir das Problem, das einige Presseorgane rechtliche Schritte gegen das Losverfahren zu prüfen. Das heisst, das der Prozess, sich wieder verzögern wird, und wir uns wirklich lächerlich machen. Da nützt es auch nicht, darauf hinzuweisen, das in Bayern die Uhren anders gehen. Das Ausland sieht Deutschland, und nicht Bayern.