Nachrichten

Hannover



Bei einer gross angelegten Razzia im Raum Dortmund, Köln und Hannover, gelang es den Schutzeinheiten des Bundesumweltministeriums in 500 Kleingärten Glühbirnen sicherzustellen. In einer Pressemitteilung wurde betont, das dieser entschiedene Schlag gegen das holländische Glühbirnenkartell nur durch den Ankauf einer CD möglich war. Auf dieser waren Käufe von Glühbirnen der letzten zwei Jahre, die mit Rabattkarten registriert wurden. In einer ersten Stellungnahme bestritt ein Sprecher des Bundesverbandes der Rabattkarten Union die Möglichkeit eines Datenlecks innerhalb der angeschlossenen Firmen.



Berlin



Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums bestritt neuere Vorwürfe, Griechenland Euros ohne Gegenleistung am 10 September zu überweisen. In der letztem Woche, gab die Europäische Zentralbank, vielleicht kein Geld mehr zu schicken. Der Bundesfinanzminister stellte darauf hin klar, das es sich um die wirklich, in echt, vielleicht allerletzten Zahlung handeln würde. Zitat. „Irgendwann, und das muss auch Griechenland klar sein, gebt es vielleicht doch eventuell ein Ende.“


Der Aussenminister Gerd Osterhügel sprach in diesem Zusammenhang von einem klaren unmissverständlich „Vielleicht“ in Bezug auf weitere Hilfen.



Bejing



Bei dem Betriebsausflug der Bundesregierung nach China, konnte sich eine große deutsche Autofirma über Folgeaufträge freuen. Während der Olympischen Spiele in China, wurde der Fuhrpark der „Sicherheitskräfte“ mit freundlicher Unterstützung einer Wolfsburger Autofabrik modernisiert. Nun sollen weitere Fahrzeuge folgen. Gelobt wurde die Zuverlässigkeit der Türverriegelung, sowie die gute Beschleunigung und sichere Kurvensicherheit bei schnellen Zugriffen auf Dissidenten und anderen kriminellen Elementen.


Ferner bedanken sich die Chinesische Regierung, für das erlernte Know How von VW und freut sich schon sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Airbus.