Auf ins Neue Jahr

So jetzt ist aber langsam Schluss mit 2022. Nun wird alles besser werden. Pumas werden das können, was man von einem Millionenprodukt erwarten darf, Corona wird zur Nebensache, Putin hat ein Einsehen, und räumt Fehler ein. Der große Kim erkennt, das das Volk nicht durch Raketen bei Laune gehalten werden kann, sondern eher mit Mäces und RTL. Der Pabst entschliesst sich reinen Tisch zumachen, und Straftäter nicht durch das Kirchenrecht, der weltlichen Justiz zu entziehen.
Reichsbürger bestehen auf ihr Recht, bei Straftaten nach den Gesetzen des Deutschen Reiches verurteilt zu werden, inkl. Todesstrafe, da sie das aktuelle Grundgesetz ablehnen.
Aber das sind alles Sachen, es gäbe ja noch einiges mehr, auf die wir keinen Einfluss haben. Also hoffe ich eher auf die kleinen Aktionen einzelner, die großes bewirken können.
Weniger Autofahrten, weniger zur Müllstatistik beitragen, FFK meiden…. Nicht das was ihr denkt, ich meine Fast Food Ketten, die weiterhin zuviel Müll produzieren, da es angeblich dem Kundenwunsch entspricht.
Und, kommt mit euren Partnern und Mitmenschen klar. Das sorgt zumindest für ein soziales Klima im Umfeld.
Also…. Ein Gutes und Erfolgreiches 2023

Verteidigungträume und Reichsbürger

Also nun ist es bald soweit. „Unsere Bundeswehr muss im „Ernstfall“
so zurückzuschlagen, wie es einer Deutschen Armee im westlichen Bündnis gebührt.“ So oder so ähnlich sah das ein Verteidigungsminister, keine 15 Jahre nach Ende des Dritten Reiches, und dem ersten Einsatz von Atombomben durch die USA.
Und nun bekommt unsere Luftwaffe endlich Flugzeuge, mit denen man auch „Die Bombe“ ins Zielbringen kann. Zumindest kleinere. Fat Boy war gestern. Heute bevorzugt der Kriegsherr von Welt die Kompaktbauweise.
Ach wenn das doch nur der Franz Josef Strauß erleben könnte…
Das sagen haben natürlich die USA. Deshalb kaufen wir ja US Maschinen. Und damit es an nichts fehlt, auch gleich auf Jahre hinaus Munition und Ersatzteile und so weiter, natürlich alles US Firmen. Aber das ist der Preis für die Nukleare Teilhabe.
Klingt so harmlos wie … Gute Kita Gesetz oder so.
Ansonsten hoffe ich, das die Anführer der Reichsbürger, nicht in gelockerte Festungshaft kommen, keine Bücher schreiben dürfen oder gar ihre Sponsoren empfangen dürfen. Das hatten wir schonmal, und es ging mehr als schief.
Aber vielleicht wird jetzt doch mal etwas genauer im rechten Sektor beobachtet. Und wer im öffentlichen Dienst arbeitet, und ein Problem mit dem Grundgesetz und der Bundesrepublik Deutschland hat, sollte so oder so keinerlei öffentliche Funktion haben. Das fehlt noch, ein Verfassungsschützer, der die Verfassung ablehnt…..
Solche Menschen leiden natürlich bei ihrer Arbeit. Also muss man sie allein schon aus humanitären Gründen….
Ich glaube dazu werde ich mal was schreiben….

Endlich gute Nachrichten für Rentner und Kubicki

Ist das nicht toll? Da bekommen nun auch die Rentner mal eine Zuwendung in Höhe von 300€, die allerdings versteuert werden müssen. Warum ist das so.
Nun ich denke, die Steuernahmen davon, entlasten den die Berechnungen für 2023.
Da wäre es doch ehrlicher zusagen, jeder Rentner bekommt 150€ und gut.
Aber vielleicht habe ich dafür zu wenig Ahnung vom Steuerrecht.
Dafür habe ein Gefühl für Leute, die einfach nicht gut für ein Mandat sind. So hat sich ja gerade Herr Kubicki genötigt gesehen, mal Klartext zu reden, und den türkischen Staatspräsidenten als Kanalratte zu bezeichnen.
Was soll man von einem Menschen halten,
Der nicht Böhmermann heisst, Kabarett und Satire macht,, sondern ein gewählter Vertreter des Bundestages und Mitglied der mitregierenden FDP ist,… Also irgendwie ein Regierungsvertreter.
Insofern sollte sein Verhalten schon Konsequenten haben. Man muss ihn ja nicht an die Türkei Ausliefern. Aber er sollte schon erfahren, das diplomatische, oder sonstige Immunität auch ihre Grenzen hat.


Und nicht vergessen…. Wählen gehen wenn es soweit ist. Wann soll man denn sonst zeigen wo es lang gehen soll...

Der Krieg in der Ukraine tobt noch immer

Der Krieg in der Ukraine tobt noch immer.
In unserem Land gibt es Kriegstreiber, die offenbar unbedingt einen 3. Weltkrieg riskieren würden, nur um danach, wenn es dann noch ein danach gibt, sagen zu können, „Ich habe bereits am 28. April im Deutschen Bundestag auf die Gefahren hingewiesen“
Niemand interessiert sich im Moment dafür, das es egal ist, wie dieser Krieg ausgehen wird. Der größte Teil der Menschheit ist sowieso dem Untergang geweiht, weil die drohende Klimakatastrophe im Moment einfach nicht wichtig genug ist.
Krieg, Umweltpolitik, Konsumverhalten….
Sarkasmus und Satire helfen da auch nicht mehr weiter.
Menschen sind einfach zu dumm.

Ich bin nicht auf der Seite der Ukraine
Ich bin nicht auf der Seite von Russland
Ich bin nicht auf der Seite von sonst wem
Ich bin auf der Seite der Kinder, denen die Zukunft und das Leben genommen wird.

Vielleicht gibt es bald mal einen Lichtblick.
Dann kann man auch wieder mal einen Joke zu Ereignissen machen.
Bis dahin….
Bleibt Sauber und Gesund

Bereitschaftsbefehl

Also Putin hat alle nach Strich und Faden an der Nase rumgeführt, und schafft nun Tatsachen. Unser Bundeskanzler und die Aussenministerin tun mir leid, Zum einen hat sich keiner Träumen lassen, in so eine Situation kurz nach Amtsantritt zu Schildern, und sich auch noch so vorführen zu lassen.
Mir geht es nicht um Waffenlieferungen, da es dafür eigentlich zu spät sein sollte. Ausserdem kann man nicht viel machen, wenn eine gut funktionierende Großmacht mit ihrer Roten Armee, mal eben zeigt was Sache ist. Auch ist es keine gute Idee, wenn man daran denkt, worum es Putin geht.
Erschreckend ist aber die Tatsache, das die Bundeswehr, von CDU und SPD so auf Sparflamme gesetzt wurden, das sie kein ernstzunehmender Teil der NATO sein kann. Das geht bei der Unterwäsche und Ausrüstung der Soldaten los, und zieht sich dann immer weiter über Ersatzteile und sogar Munition fort. Das ist einfach ein weiteres Versagen der Großen Koalition. Dafür ist auch Herr Scholz mitverantwortlich.
Und was nützt eine Sperrung der Konten russischer Leute, wenn der alte Genosse Schröder im Hintergrund vielleicht die Sache für seine Ost Genossen regelt. Macht er ja schon seit Jahren. Seine Genossen in Deutschland gehen ihm da wohl am Ar… vorbei.

Da nicht nur Putin seine Atombereitschaft verkündet hat, was ein alberner PR Akt ist, Angesicht der Tatsache, das die USA und vielleicht auch Frankreich und Großbritannien das gleiche schon vor einer Woche gemacht haben… Sind ja alles Paranoiker!

Also empfehle ich den Film
„Dr. Seltsam – Oder wie ich lernte die Bombe zu lieben“
Immer noch Zeitgemäß