Griechenland
Nun sind die Würfel gefallen. Griechenland versucht wieder einen Trick, und alle tun empört. Okay, was das plötzlich soll, kann man nicht nachvollziehen. Warum wurde den nicht schon vor 5 Jahren ein Volksentscheid zur Besteuerung der Reichen gemacht? Hatte die damalige Regierung Angst, das sich das Volk dagegen ausspricht?
Jetzt will die Regierung darüber abstimmen, ob die Leute weniger Leistungen bekommen wollen.
Aber ich bin sicher, das man ein aller aller allerletztes Mal einen Weg finden wird, Griechenland, und damit den vielen Banken in Europa zu helfen, damit die Gewinne nicht zu sehr einbrechen, und der DAX noch krank wird.
Was bedeutet das schon die Angst eines griechischen Rentners, der nicht weiss, ob er nächste Woche noch Geld hat, um die Miete zu bezahlen.Aber so ist das halt, wenn nur Korruption und Beschiss ein Land regiert, und Politiker mit Winkelzügen und Hinhaltemethoden, die Partner verprellt. Aber das gehört halt alles zum großen Spiel der großen Banken, die am Ende gewinnen werden. Die Regierungen haben eher Handlangerrollen, und müssen ihren Kopf für die Bosse hinhalten.
Lassen wir uns überraschen. Jetzt wird wieder das Mantra von Europas Einigkeit beschworen, Appelle an die Verantwortung werden von allen Seiten erschallen, und am Ende wird wieder ein aller aller aller allerletztes Rettungspaket geschnürt.
Lassen wir uns überraschen.
Mir fällt nichts ein
Also mir fällt nicht viel ein, wenn es um diese Seite geht.
Eigentlich müsste ich hier die Nachrichten wieder geben, da hier eine Tagessatire präsentiert wird, die ihres Gleichen sucht.
Das ist nicht mehr zu toppen, und die große Masse des Volkes nimmt es einfach hin. Egal ob die Souveränität Deutschlands, und ihrer Geheimdienste betroffen sind, oder Probleme mit Menschen, die vor Krieg und Gewalt flüchten, und europäische und deutsche Unternehmen eine Mitschuld daran haben.
Betrachtet man alles, was hier passiert, muss man feststellen das es im Endeffekt nur um Gewinnmaximierung und Macht geht. Das nennt man auch Kapitalismus und Imperialismus.Also nicht wundern, wenn alles den Bach runtergeht, und trotzdem die Konzerne traumhafte Gewinne machen.