Papst tritt zurück
Was soll man dazu sagen, in der andauernd Leute zurücktreten. Meistens, damit da Amt nicht beschädigt wir. Ich bei kein Katholik, aber ich hoffe das ist nicht der Grund für seinen Rücktritt.
Er hat einiges getan, für sein Unternehmen, aber leider auch vieles nicht getan, oder es so gemacht, das es unter den Brüdern bleibt. Bloss nichts an die Öffentlichkeit. Und wenn ein beauftragter Ermittler zu sehr ermittelt, wird kurzer Hand der Auftrag gekündigt. Das wollen die selbsternannten Nachfolger von Petrus dann doch nicht hören. Man kann also wirklich nur hoffen, das nicht irgendeine Verfehlung für seinen Rücktritt verantwortlich ist.
Was wird nun aus der Katholischen Kirche werden? Werden moderne Kräfte die Homo-Ehe von Priestern legalisieren? Wird es als Anreiz für die Mitgliedschaft in der Kirche 30 Frei SMS geben? Katholische ADAC Mitglieder können bis zu 30% Mitgliedsbeitrag sparen.
Ach ja, PRO7 plant für den März eine neue Sendung. „Wir werden Papst“. Dort werden Kardinäle und Bischöfe gecarstet, die dann in einer Mottoshow in Jerusalem ihr können unter Beweis stellen können. Der Gewinner kommt dann in die Europäische Endrundende, dem „Le large choix de Papst l'Europe“, der in der ARD übertragen werden soll.
Die deutsche Jury soll nach unbestätigten Meldungen aus Thomas Gottschalk, Nena, Olivia Jones und Stefan Raab bestehen.