Nun gab es also die nächste Watschn

Beide „Volksparteien“ haben zweistellige Verluste, und die Führung hat sofort und kompromisslos reagiert. Mutti muss nun analysieren, was auch sonst.
Aber den Vogel hat Andrea Langstrumpf abgeschossen. Sie will, genau, mal analysieren und die Sachpolitik in den Vordergrund stellen. Soso. Und dann will man zur Halbzeit entscheiden, ob es noch Sinn macht, unser Land noch weiter an die Wand zu fahren, oder so ähnlich. Sie erinnert mich an einen Immobilienmakler, der während des Hausbrandes versucht zu erklären wo die Vorteile des Hauses sind, und wie toll alles sein könnte.
Was Frau Merkel und Frau Nahles gemeinsam haben? Sie merken wie ihre Spitzen die Einschläge nicht mehr, ignorieren die Stimmung in Deutschland und denken anscheinend beide, das ganz rechte Bewegungen wie die Innovative Bewegung oder die AfD nur Kurzzeitige Frustreaktionen sind.
Liebe SPD und CDU,
ihr beide habt schon einmal in der deutschen Geschichte den Fehler gemacht, rechtsextreme zu unterschätzen. Damals wie heute sorgt eure Politik für das erstarken der Ultrarechten Kräfte in diesem Land, die immer mehr Anhänger finden. Viele davon sind gewaltbereit, wie damals. Viele davon wollen nur „Denkzettel“ verteilen.
Was muss noch passieren, bevor Politiker sich wieder an ihre Aufgabe erinnern, statt an den Job nach dem MdB?
Mal sehen was die nächsten zwei Wochen bringen……

HÖRTIPP – Franz Josef Degenhardt – Wölfe im Mai
Das ist wieder aktuell

UPDATE 2018-10-29

Nun mal keine blöden Sprüche über Frau Merkel.
Sie war immer schon eine Art Pokerface, und so hat sie wohl seit dem Sommer über ihren Austritt aus der Politik geplant. Hessen hat dann deutlich gezeigt, wohin es mit den sogenannten Volksparteien geht. Und im Gegensatz zu Herrn Seehofer, sagt Frau Merkel ganz klar, das sie den Vorsitz niederlegen will und sich nicht wieder bei der nächsten Wahl aufstellen lassen will. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen.
Herr Seehofer dagegen ist genau das Politikerbild, das offensichtlich abgelehnt wird. Genau diese Leute, die sich an der Macht festklammern, egal ob das Schiff untergeht.
Der Fairness halber muss man hier auch Leute wie Gerhard Schröder erwähnen. Interessant ist auch, wie der Urgrüne Joschka Fischer nebenbei gut verdient…. Und, und, und...
Das ist wirklich Konsequenz und zeugt von Stil. Den trotz allen, kann man nicht behaupten, das diese Frau einiges für Deutschland geleistet hat. Bloss, darüber redet keiner.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob die CDU in einiger Zeit wieder Oberwasser gewinnt, weil Frau Nahles auch nicht von der Macht lassen will. Da nützt es auch nicht, wenn die SPD betont, das Personaldiskussionen… bla bla bla Bloss nicht mit der Chefin brechen, selbst wenn das Schiff sinkt…
Nachtrag: Mir wird fast übel, wenn ich gerade den Herrn Klingbiel von der SPD in den Tagesthemen höre. Die CDU ist also Schuld mit ihren Streitereien mit der CSU…
Also mal ehrlich, Pippi Langstrumpf ist ja im TV ganz witzig, aber Frau Nahles… So ein Mensch, sollte nicht die SPD repräsentieren oder Entscheidungen treffen. Warum traut sich keiner in der SPD das offen anzusprechen?
Das erinnert dann ein wenig an unsere Frau Merkel, die auch Gegner auf ihrem Weg zum Kanzleramt abgeräumt hat…