Die Wahl steht an

Nun dauert es nicht mehr lange, und wir sollen mal wieder wählen gehen sollen. Man kann natürlich auch wichtige Gründe haben, keine Briefwahl zumachen, oder 10 Minuten für die Stimmabgabe einzuplanen. Dann lieber nichts machen und lieber jahrelang herum meckern und jammern das sich nicht ändert.
Gut, was haben wir denn für eine Wahl, unter denen, die wahrscheinlich reinkommen?
Die AFD… darüber mag ich nichts schreiben, da hier die Dummheit und die bisherigen Nichtwähler angesprochen werden, die zu viel RTL und Co schauen und denken Deutschland geht innerhalb der nächsten 10 Jahre unter. Und als ob der Populismus dieser Leute nicht reicht, gibt es auch noch Kandidaten, die ihre extrem rechte Gesinnung zur schau tragen und auch nicht davor zurückschrecken, andere Politiker anzugreifen, wenn sie den AFD Ariertest nicht bestehen.
Die anderen möchte ich daran messen, wie sie zum Beispiel mit der Abgasaffäre umgehen. Da schneiden leider alle sehr schlecht ab. Erst sollen alle Diesel so schnell wie möglich entfernt werden, und dann höre ich plötzlich, das der Dieselantrieb ein Motor der deutschen Wirtschaft ist. Was soll man dazu noch sagen?
Hat man da nicht das Gefühl, egal wer da an die Macht kommt. Die Lobbyisten haben alles im Griff. Und unsere Politiker sehen zu, das sie während ihrer Zeit im Parlament ihre Karriere danach sichern.
Also lohnt vielleicht auch mal der Blick auf die anderen Parteien die zur Wahl stehen.
Ich habe für mich schon zwei entdeckt, die für mich wählbar wären, auch wenn sie noch in keinem Parlament sitzen. Aber die Grünen haben auch mal ganz klein angefangen, und es hat immer hin einige Jahre gedauert, bis auch die Grünen im Sumpf der Hauptstadt versunken sind. Aber in dieser Zeit haben sie einiges bewegt.
Nehmt euch die Zeit und schaut mal bei anderen Parteien vorbei. Die haben vielleicht keinen Plan, wie man mit der Türkei umgehen soll, aber da sind sie nicht alleine, oder?
Es gibt auch noch andere Probleme in unserem Land, die mindestens genauso wichtig sind. Andere Probleme lassen sich nur lösen, wenn Europa geschlossen handelt. Da reichen die Reden von unserer Regierung nicht aus.
Geht wählen!