Vorbereitung Krönungsfeier
In Niedersachsen laufen die Vorbereitungen zu den Krönungsfeierlichkeiten auf Schloss Marienburg. Nachdem das Bundespräsidialamt Meldungen einer Krönung des derzeit amtierenden Bundespräsidenten Wulff dementierte, haben auch Staatsrechtsexperten der Universität Heidelberg darauf hingewiesen, das in der Verfassung der immer noch existierenden Bundesrepublik nicht geregelt ist, ob ein Bundespräsident auch König sein kann. Da das Königreich Niedersachsen nicht von der Bundesregierung anerkannt ist, gilt auch dort immer noch das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsident Wulff, konnte noch keine Stellungnahme abgeben, da er sich immer noch auf der Rückreise von München nach Berlin befindet. Bei seiner Abfahrt gestern Abend wies er darauf hin, das er selbst erst einmal alle Informationen sichten muss, und sich durch seine Staatssekretärinnen auf den aktuellen Stand der Ereignisse bringen lassen muss. Frau Merkel, die inzwischen auf den Fidschi Inseln eingetroffen ist, sagte, sie würde sich, sobald sie wieder in Berlin ist ausführlich zu den Ereignissen äussern.
Ähnlich die Lage in Ostfriesland, wo zur Stunde Dutzende von Bauern in Logabierum aufmaschieren, um die Eigenständigkeit zu fordern.
In Schaumburg-Lippe ist die Lage immer noch unklar. Da sämtliche Verbindungen bis zur Stunde immer noch gestört, oder gesperrt sind, kann nur gemutmasst werden was dort passiert.
Insgesamt ist es ruhig auf Deutschlands Strassen. Die Polizeikräfte der Länder, haben bisher keine größeren Unruhen gemeldet. Es wird davon ausgegangen, das es ab Montag wieder Proteste geben könnte.
Sondermeldung
+++Sondermeldung+++Niedersachsen wird Königreich+++stop+++Schloo Marienburg bereitet Krönungsfeier vor+++stop+++Ostfriesland erklärt die Unabhängigkeit+++stop+++In Schaumburg-Lippe werden Seiten von Facebook und Yahoo sowie Bild gesperrt+++Bürgermeister aus Westrauderfehn befürchtet das schlimmste+++stop+++Deutschland Thema im Weltsicherheitsrat+++Westerwelle appelliert an die Vernunft, Angela Merkel bittet in Tonga um Verständnis für kleine Probleme in Deutschland+++Bundespräsident wird am Montag in Berlin zurückerwartet+++stop+++ +++
Unruhen in Deutschland
Verdammt, die Lage eskaliert immer mehr. Gibt es den Rettung mehr? Zerbricht jetzt alles?Bayern hat sich zum Freien Freistaat erklärt, und Truppen der königlich bayrischer Gebirgsinfantrie haben die Grenzen abgeriegelt. Hansi Hinterseher ist zum neunen Sprecher des Freistaates ernannt worden.
Noch nicht bestätigt ist, das das Haus derer von und zu Gutenberg Machtansprüche angemeldet haben. Verhandlungen mit dem Heiligen Stuhl in Rom sind aufgenommen worden, da die neue Bayrische Verfassung vorsieht, das der neu zu wählende König von Bayern, auch vom Papst bestätigt werden muss.
Der Versuch des Bundespräsidenten in einer Rede im Franz Josef Strauss Kolosseum wurde von militanten Jungmelkern niedergejodelt. Nur unter Schutz der moslemischen Bauernschaft Oberreitlingen konnte der Bundespräsident und seine Begleiter zum Münchner Hauptbahnhof gebracht werden, wo er nun seit 2 Stunden wartet, wieder nach Berlin zurück zukehren. Schuld an der Verspätung ist das schlechte Wetter in Bayern. Es regnet im Moment, und ich kann sogar umherfliegendes Laub erkennen.
+++